MVIB Logo

Was gibt es über uns zu sagen?

Wir sind der Musikverein Irmenach-Beuren.
Ob Märsche, Polkas, Choräle, Walzer oder moderne Stücke - wir spielen alles gern. Wir machen gute Musik und bringen Stimmung!

Neben traditionellen Auftritten hier im Ort, z.B. auf dem Irmenacher Markt, besuchen wir viele Feste im Hunsrück und an der Mosel.

Um gute Musik zu machen muss man natürlich auch mal üben.
Probe bei uns ist immer freitags um 20:00 Uhr in der PARKER HALL - Haus der Musik, Oberstr. 14, Irmenach-Beuren.
Schaut doch einfach mal vorbei, wenn Ihr Interesse an Musik habt!

Jemand, der ein Instrument spielen kann oder es noch lernen will, ist immer willkommen. Speziell für die Kleineren bieten wir hin und wieder auch einen Schnuppernachmittag an. Dort kann sich jeder die verschiedenen Instrumente ansehen und auch mal ausprobieren. Für die ganz Jungen bieten wir nun auch eine musikalische Früherziehung an.

Mitgliedschaft:

Interesse geweckt? Aktive Musiker oder welche, die es werden wollen, nehmen wir immer gerne bei uns auf. Sprecht uns einfach an oder kommt einfach mal in die Probe. Auch Hilfe von inaktiven Mitgliedern ist gerne gesehen.

Die Beitrittserklärung finden Sie hier

Die Satzung finden Sie hier.

Chronik:

Hans Schneiß hat sich, anlässlich unseres 90-jährigen Jubiläums, die Mühe gemacht, Fotos und Zeitungsartikel seit den Anfängen des Musikvereins zusammenzutragen und auszustellen am Irmenacher Markt. Die Bilderwände der Ausstellung können hier betrachtet werden.